Schützenkapelle Wallenhausen e.V

Generalversammlung 2022

Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Wallenhausen mit der Schützenkapelle am 31. März 2022 fanden sich 36 Mitglieder in den Bürgerstuben Wallenhausen ein.

Vorstandschaft und Beisitzer

Bei den schriftlichen Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Franz-Josef Niebling (1.vl), die 2. Vorsitzende Patricia Gerstlauer (6.vl), der 1. Schützenmeister Josef Schwehr (4.vr), der 2. Schützenmeister Harald Jehle (2.vr) sowie die Schriftführerin und Kassiererin Verena Häußler (4.vl) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Jugendleitung der Schützen wurde an Helmut Hochberger (5.vl) und Michael Crämer übertragen. Bei der Schützenkapelle an Ann-Katrin Rödel (2.vl) und ganz neu an Bettina Englet (1.vr). Als weitere Beisitzer wurden Andreas Jehle (3.vl) und Stefanie Mayer (3.vr) bestätigt, die weiterhin als Abteilungsleiterin der Schützenkapelle fungiert.

Unsere beiden Vorstände mit den Jubilaren

Die Vorstandschaft konnte sich bei vielen Mitglieder für das jahrelange Engagement und die Treue bedanken. So wurden Ehrungen für 25, 40 und 50 jahrelang währende Vereinszugehörigkeit überreicht. Geehrt wurde außerdem noch das Ehrenmitglied Erwin Bertele für seine außergewöhnliche 70-jährige Vereinsmitgliedschaft. Jubilare von links mit Urkunden: Ralf Kollatschny, Helmut Hochberger, Claudia Schneid, Alois Leutenmaier, Christine Ritter, Klaus Vossler, Luzia Braun und Friedrich Beck.

Spende an "Aktion Deutschland hilft- Nothilfe Ukraine"

Die Schützenkapelle Wallenhausen bedankt sich sehr herzlich bei all ihren Zuhörern beim Kirchenkonzert am 19. März in der Stadtpfarrkirche Weißenhorn.

Durch die gesammelten Spenden konnten sensationelle € 2.270,00 an die „Aktion Deutschland hilft- Nothilfe Ukraine“ weitergeben werden. Es ist wirklich großartig, dass wir so die Menschen in der Ukraine in ihrer Notlage unterstützen können!