Schützenkapelle Wallenhausen e.V.

Über uns

Wir sind derzeit über 35 aktive Musikerinnen und Musiker, die vor allem eine Sache verbindet:

“Spaß und Freude an der Musik“

Unser Verein zeichnet sich durch die besondere Musikerkameradschaft aus, dazu tragen ein sehr starker Zusammenhalt sowie langjährige Freundschaften bei.
Das Erarbeiten von neuen Musikstücken in den Proben sowie das gemeinsame Musizieren an Auftritten verbindet. Durch Teamarbeit gelingt es uns übers Jahr verschiedene Festivitäten zu planen, organisieren und durchzuführen.

Geselligkeit und Freundschaft steht bei uns zusammen mit der gemeinsamen Leidenschaft für die Blasmusik an oberster Stelle! Gemeinsame Unternehmungen wie unser jährliches Probenwochenende vor dem Osterkonzert sowie gemeinsame Ausflüge, auch mal zu befreundeten Musikvereinen,  stärken die Zusammengehörigkeit.

Das Erarbeiten moderner Musikstücke, konzertanter und traditioneller Blasmusik gehört genauso zu unserem musikalischen Programm wie die Umrahmung kirchlicher & dörflicher Veranstaltungen zur Pflege der Tradition.

Der Höhepunkt unserer musikalischen Arbeit ist unser jährliches Osterkonzert am Ostersonntag, das seit Jahren ein großes Publikum begeistert.
Über das ganze Jahr widmen wir uns der Unterhaltungsmusik, die wir beim Rathauskonzert in Weißenhorn und bei Bierzeltauftritten präsentieren.

Folgt uns auf Facebook und Instagram und erhaltet immer die aktuellsten Infos!